[Postfixbuch-users] header eintrag

Markus Ramian markus at ramian.de
Fr Mär 3 14:57:08 CET 2006

Hallo Liste,
auf einem test system suse 10 oss
habe ich postfix + amavis + bitdefender + spamassassin
erfolgreich am laufen.

bin von meinen protuktiv system folgende eintraege gewohnt im header der mail
X-Virus-Scanned:by AMaViS snapshot-20020531 (alt ist bekannt)
X-Spam-Checker-Version:	SpamAssassin 2.55 (1.174.2.19-2003-05-19-exp (alt ist bekannt)

beim test system finde ich nur den eintrag :
keinen hinweis auf spamassassin.

ein start von amavis debug-sa zeigt mir das die mail durch sa laeuft
es stoert mich zwar nicht doch haette ich gern diesen eintrag.
ich glaube zu wissen das diese frage schon mal gestellt worden ist.
bedanke mich fuer jeden tipp

mfg

MRamian

Landgericht Berlin, 02.08.1998, Az.: 16 O 201/98:
"Die unaufgeforderte Zusendung einer Werbemail an
Privatleute verstößt gegen §1 UWG und §823BGB"