[Postfixbuch-users] postgrey 1.24 vs. sqlgrey 1.6.7

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Mär 2 23:25:24 CET 2006

* Stefan G. Weichinger <lists at xunil.at>:
> Für den "sanften" Übergang von postgrey auf policyd:
>
> Macht das Sinn :
>
> smtpd_recipient_restrictions =
>
> [...]
>
> # POSTGREY ::
>    check_policy_service inet:127.0.0.1:10026,
> # POLICYD
>     check_policy_service inet:127.0.0.1:10031,
>    permit
>
> Wobei das auch nicht viel hilft, weil dann eben policyd die bereits in
> der postgrey-AWL befindlichen Triplets greylisted ...
>
> Habt Ihr eine Idee, wie ich vermeiden kann, daß jetzt alle Absender neu
> [...]

postgrey hash file auslesen und Einträge in MySQL knallen?
policyd verfügt über eine training modus. Gib die Domains und einen Zeitraum
ein, policyd lernt mit aber führt keine Aktionen (greylisting) aus. Nach
Ablauf des Zeitraums entfernt der policyd-cleanup-daemon die Domain und
policyd ist scharf geschalten...

p at rick

--
Das »Postfix«-Buch