[Postfixbuch-users] TLS loggt nicht mehr...

Clemens Gogolin c.gogolin at cynox.net
Do Mär 2 11:05:36 CET 2006

> Sieht völlig okay aus.
Da bin ich aber beruhigt...

> Das hier sind die zwei, die für TLS am wichtigsten sind. Wenn diese beiden
> von anderen Paketen ausgetauscht wurden, kann es zu Problemen kommen.

mmmh... soll ich dann mal in dem Verzeichnis /usr/lib/i686/cmov/ nach sehen?
und wenn ja - wodran erkenne ich, dass die Bibliotheken die sind, die sie
sein sollen?

> Wenn dir der Krempel im Log zu wüst wird, dann setze den Loglevel runter.

Mit dem /var/log/mail.log - Krempel hab ich kein Problem... weil da ja nix
drin steht! Ich kenne das noch aus den Tagen wo es funktionierte: Da bekam
ich ne Menge Hex-Zeug und Schlüssel ins Log geschrieben! Das was normal...
jetzt steht da immer nur starte TLS und dann nix mehr... Irgendwie will
die TLS-Komponente nicht mehr... und ich hab halt keinen Plan wo ich
suchen soll. Es kann natürlich sein, dass die TLS-Komponete aufgrund eines
Upgrade von libSSL nicht mehr geht - aber dann weiß ich auch nicht mehr so
genau was ich machen soll. Die alte (unsichere) Variante drauf spielen?
mmmh...

Sooo viele Fragen...

Vielleicht habt ihr ne Antwort... Danke im voraus...

Clemens