[Postfixbuch-users] SOLVED: Seltsame Log-Einträge... Hat jemand eine Idee?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Mär 2 10:37:04 CET 2006

Ralf Hildebrandt wrote:

> Warum? Er scheint mehr Ärger zu machen als Nutzen zu haben!

So langsam interessiert mich das auch. Den SMTP-Server auf unserer
Firewall hatte ich sehr schnell wegen fehlender Transparenz und schlechter
Funktionalität abgeschaltet. Es reichte völlig aus, dass er sich mal an
einer Email verschluckte und diese alle 10 Sekunden immer wieder zustellte.

Welche Policy steht dahinter, dass der SMTP-Proxy nicht abgeschaltet
werden darf? Solche Bocksbeinigkeit kenne ich nur von einigen Spezis, die
ihre Infrastruktur zertifizieren ließen und deshalb sämtliche Features
festgenagelt haben dadurch.

Sandy