[Postfixbuch-users] Installationsprobleme

Jaeckel, Bert - DSV/TVI Bert.Jaeckel at tvi-services.de
Mi Mär 1 13:23:17 CET 2006

Hallo,

hab versucht nach der Anleitung im Postfixbuch von Peer einen Mailserver zu installieren. Ich will die komplette Lösung mit Userverwaltung in einer Datenbank und Webmailer.

Nachdem ich die Datenbank und alles angelegt habe erhalte ich folgende Fehlermeldung bei einer Testmail:

reason: 550 5.7.1 <bert.jaeckel at domaene.de>... Relaying denied)

Ich glaub ich bin Blind und finde den Fehler nicht. Kann mir jemand Tipps geben wo ich suchen kann und/oder wo der Fehler sich versteckt haben könnte. Was benötigt Ihr noch für Angaben?

Hat evtl. jemand eine ausführliche Anleitung für Squirrelmail in Deutsch?

Danke und viele Grüße
Bert Jäckel

System: FC4 mit aktuellen Patches, Postfix 2.0.20, courier-imap-1.4.4, MySQL 4.1.16, PHP 5.0.4