[Postfixbuch-users] sender_verification

Di Dez 26 09:17:48 CET 2006

Moin,

> Dec 25 21:56:30 delta postfix/smtp[7211]: 28F09AAADF:
> to=<an-gmx at anup.de>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1]:10024,
> delay=16, delays=0.22/0.07/0.02/16, dsn=2.7.1, status=sent
> (250 2.7.1 Ok, discarded, UBE, id=06263-04)
>
> Wer erklärt mir denn die Bedeutung von dsn=2.7.1 ?

Delivery not authorized, message refused

Oder in anderen Worten, was ja auch in der Antwort des Empfangs-Servers
steht:
discarded, UBE

Oder auf Deutsch: Der Spam, den du ausgeliefert hast, wurde zwar vom
Empfangssystem angenommen, aber sofort verworfen und nicht dem Empfänger
zugestellt.

Und wenn ich mir deine angegebene Absender-E-Mail-Adresse ansehe, dürfte der
Empfängerserver mit seiner Einschätzung, dass es sich um UBE handelt,
ziemlich richtig liegen. Du solltest deinen Server entsprechend abdichten,
da es aussieht, als wäre das ein offenes Relay bzw. als würde ein unsicheres
Kontaktformular auf dem Gerät liegen.

CU
Andreas