[Postfixbuch-users] Daten in /var/spool/amavis/tmp werden nicht gelöscht

Frank Fiene ffiene at veka.com
Sa Dez 23 13:09:13 CET 2006

On Saturday 23 December 2006 12:27, Patrick Ben Koetter wrote:

> Amavis würde die einzelnen "parts" einer Mail nur für
> "MAIL-UNDECIPHERABLE" und (ASCII(?!
> cpio)|text|uuencoded|xxencoded|binhex) aufbewahren.
>
> Schon mal die Daten in /var/spool/amavis/tmp angesehen? Entsprechen
> sie (ausschliesslich) diesen Kriterien?

Hmm, ich habe mir mal ein paar Mails angeschaut, sind alles Text-Mails,
teilweise mit HTML-Mail hinterher oder mal mit einer GIF-Datei.

Habe keine uuencoded-Dateien gefunden, die müsster er aber auch
bearbeiten können, uudecide ist installiert.

> Worin unterscheiden sich die Server?

Der "funktionierende" Server hat SuSE-10.0 installiert.
Postfix-2.2.5 (SuSE)
amavisd-new-2.3.3 (SuSE)
clamav-0.88.7 (SuSE)
spamassassin-3.1.7 (CPAN)

Also bis auf Postfix identisch.
Beide Server habe einen mx-Eintrag mit derselben Priorität.

*VG* Frank
--
VEKA AG - Dieselstraße 8 - 48324 Sendenhorst
ffiene at veka.com - Tel:02526-29-6200