[Postfixbuch-users] Spamassassin etwas neues beibringen

lars behrens lars at brainlift.de
Do Dez 21 15:27:58 CET 2006

moin,

meine kollegen und ich schieben durchgerutschte spams und false-
positives in zwei separate postfächer, aus dem sich sa-learn nachts
die dinger zum lernen reinzieht.

nachdem der spamassassin täglich etwa 200 - 500 spam-mails
aussortiert und seit wochen ganze zwei false positives drin waren,
haben wir den kill-level mittlerweile auf 1.5 heruntergesetzt.

trotzdem rutschen für meinen geschmack immer noch zuviele spams
durch, in letzter zeit sogar stark zunehmend, die spam-versender
werden irgendwie leider auch immer schlauer :-(

gruss

lars behrens