[Postfixbuch-users] policyd-weight

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Dez 21 12:41:22 CET 2006

Martin Fischer wrote:
> hiya @all,
>
> ich experementier gerade mit policyd-weight und habe da mal eine
> verständnisfrage zu der main.cf von postfix...
>
> derzeit habe ich
>
> smtpd_recipient_restrictions =
>    permit_mynetworks,
>    permit_sasl_authenticated,
>    check_client_access hash:/var/lib/pop-before-smtp/hosts,
>    reject_unauth_destination,
>    reject_unauth_pipelining,
>    reject_non_fqdn_hostname,

Dieser Check würde bei mir eine Menge erwünschter Mails ablehnen. Dieser
Check wird IMHO auch in policyd-weight gemacht.

>    reject_non_fqdn_sender,
>    reject_unknown_sender_domain,
>    reject_non_fqdn_recipient,
>    reject_unknown_recipient_domain,

Nach reject_unauth_destination kannst du eigentlich nur noch deine eigenen
Domains mit diesem Check ablehnen, wenn der DNS server Schluckauf hat.
Willst du das wirklich?

S.o. Den Rest kannst du lassen.

Sandy