[Postfixbuch-users] Blocken von TLDs, ' in Absenderadresse

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Dez 21 08:55:50 CET 2006

Marcel Hartmann schrieb:

> Auch ich werde mir den Regular Expressions Link einmal genauer ansehen.
> Wie ich heute wieder einmal bemerkt habe kann man mit diesen Header und
> Body Checks schon einiges an sinnlosen Krams aus den Mails raus filtern
> lassen.

Bei den Bodychecks in Postfix hab ich irgendwie so ein mulmiges Gefühl,
das ist so "endgültig" da würde ich vielleicht lieber auf "Spamassassin"
ausweichen und nur "scores" vergeben?
btw:
Kann man eigentlich überhaupt sagen wo "Body-Checks" teurer sind in
spamassassin oder auf MTA-Ebene, Postfix?

> Gruß
>
> Marcel

Grüsse
MH