[Postfixbuch-users] Blacklist ORDB.org schliesst ihre Tore

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Mo Dez 18 19:35:08 CET 2006

On Mon, Dec 18, 2006 at 05:57:05PM +0100, Patrick Ben Koetter wrote:
> Liegt es daran, dass die BL nicht mehr gut gewartet ist/war oder daran, dass
> es wirklich weniger Open Relays gibt, wie die ORDB-Leute in ihrer
> Abschiedsnachricht bemerkt haben? Ich weiß es (noch) nicht...

Also open relays gibt es noch zur genuege. Leider.
Ich hab hier kein massiges Aufkommen, aber das was bei
policyd-weight.org/stats.html bei den SA und VIR Spalten steht, kam ueber
ungelistete Open Relays rein (sprich: nach selekt. Greylisting + policyd-weight)

Also, man sollte die nuetzlichkeit einer open relay database nicht anhand
der Trefferquote bewerten, sondern an dem was in den Quarantaenen oder
Muelleimern liegt (p.s. ich nutz kein bayes).

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany