[Postfixbuch-users] Emails kommen nicht an - Log aber ok

Jim Knuth jk at jkart.de
So Dez 17 01:50:23 CET 2006

Heute (17.12.2006/01:26 Uhr) schrieb Sandy Drobic,

> Nach einem Blick in die Manpage kann ich nur sagen: nicht einfach.
> Ich habe auf den ersten Blick eigentlich nur zwei Optionen gesehen. Einmal
> die Variable VERBOSE zu setzen und zum anderen in dem Script selbst die
> Fehlerausgabe in eine Logdatei umzuleiten.

ach ja, so wars. Danke. :)

> Die Moeglichkeit halte ich fuer weit wahrscheinlicher als das Postfix falsch
> ins Log schreibt, dass die Nachricht erfolgreich an Procmail weitergegeben
> wurde. (^-^)

> Ich bin der Meinung, dass "die Mehrzahl der Sender" nicht ausreicht. Ein
> Mailserver sollte so robust konfiguriert sein, dass keine Mails verloren
> gehen.

ja, natürlich.

>  Die Option "-t" ermoeglicht anscheinend ein Softbounce. Vielleicht
> ist das eine Option, um Mailverluste zu verhindern.

bei MIR läuft das mit dem Schalter procmail -t /etc/procmailrc
Ich guck nochmal in die man

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Der längste Flug eines Haushuhns dauerte dreizehn Sekunden.