[Postfixbuch-users] bestimmte domains mit amavisd-new filtern

Daniel highway-master at gmx.net
Do Dez 14 23:59:13 CET 2006

Am Donnerstag 14 Dezember 2006 21:25 schrieb Patrick Ben Koetter:

> Das solltest Du aus Performance-Gründen schon vor amavisd-new entscheiden
> und somit in Postfix regeln.

> Du trägst ausschliessliche die Domains ein, die gefiltert werden sollen.
> Diejenigen, die Du nicht einträgst, werden auch nicht gefiltert.

OK dann hab ich das schon mal richtig gemacht.

> Unter viel Last kann es besser sein, nicht MySQL zu benutzen.

Das ist gut zu wissen, vielleicht geht es ja auch ohne. Danke für den Tipp

> Ja.

> Das ist alles richtig so. Was gibt Dir Anlass, zu zweifeln?

naja, ich war mir einfach unsicher, aber wenn du sagst das stimmt so dann bin
ich ja total zufrieden. :-)

Ich Danke dir für deine Hilfe.

ich danke auch den anderen für die tipps.

Grüsse aus dem schwarzwald

Daniel