[Postfixbuch-users] maildrop in LDAP

lars behrens lars at brainlift.de
Mi Dez 13 14:27:26 CET 2006

hallo, liste,

kann mir jemand auf die schnelle sagen, was es mit der angabe
"maildrop" in (Open)LDAP auf sich hat?

sorry, etwas OT, aber ich habe auch nach stundenlangem googeln und
dokus lesen nicht begriffen, was postfix bzw. LDAP da von mir wollen :-(

ich habe meine User per migrationtool ins LDAP importiert, es
erscheinen im LDAP Admin aber keine Mailadressen und ich kann auch
keine einpflegen, der ldap-admin möchte immer "Maildrop" genannt wissen.

ich habe es mit

mailserver.lokal
%u at mailserver.lokal
u.sername
u.sername at mailserver.lokal
mailserver.lokal

sowie mit angabe von

dc=mailserver,dc=lokal

usw.

versucht - immer kommt "LDAP Syntax Error".

danke im voraus!

gruss

lars behrens