[Postfixbuch-users] Segfault bei Transport mit Cyrus

Thomas Worm thomas.worm at thomas-worm.de
Mi Dez 13 13:41:43 CET 2006

Hi,

Am 13.12.06 schrieb Andreas Winkelmann <ml at awinkelmann.de>:

> Deliver kannst Du umgehen, wenn Du lmtp von Postfix nach Cyrus-Imap
> benutzt.
> Deliver macht auch nichts anderes.

super danke! Mit lmtp klappt die Zustellung.

Zwei Fragen hab ich noch:
a) Im Moment stellt mir Postfix alles per lmtp zu. Auch wenn ich in der
MySQL als Ziel eine Mailaddi eingegeben hab, die garnicht zur Domain gehört
(also wenn ich ne Umleitung machen will). Dann kommt da in /var/log/mail
selbstverständlich n Fehler von Cyrus zurück, dass die Mailbox nicht
existiert.
b) Gibt es ne Möglichkeit Postfix eine Fehlermail zurückschicken zu lassen,
wenn die Zustellung per lmtp fehlschlägt?

Viele Grüße und nochmals Danke für die bisherige Hilfe, Thomas!