[Postfixbuch-users] Segfault bei Transport mit Cyrus

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mi Dez 13 06:31:59 CET 2006

Am Wednesday 13 December 2006 06:12 schrieb Thomas Worm:

> Ich habs als Paket (openSuSE 10.2) installiert. Hab auch schonmal mit
> ldd nachgeschaut welche Libs benötigt werden, aber die sind alle am
> Server vorhanden.

Bei der sprichwörtlichen "Linux-DLL-Hell" geht es eher um zwei verschiedene
Versionen von Libraries im selben Adressraum. Also z.B. Anwendung ist mit
sasl2 und ldap gelinkt und ldap ist mit sasl1 gelinkt. Dann sind sobald die
Anwendung gestartet ist, zwei verschiedene Versionen von sasl 1+2 im selben
Adressraum. Und das gibt häufiger mal segfaults. Oder selbes Spiel mit
verschidenenen bdb Versionen. Ist auch sehr beliebt.

> Ok, werd ich mal machen.

> Werd ich heut mal probieren.

> Zu der ersten Fehlermeldung wurde ich jetzt im Rootforum gefragt, ob ich
> nen vServer hab, aber es ist n ganz normaler dedizierter Server. Woher
> kann die Meldung denn kommen? Kann die auch auf nen kaputten Speicher
> hindeuten?

Nein, Cyrus-Imapd ist nicht nur für Linux geschrieben. Es versucht beim Start
einfach diesen Wert auf -1 (Unendlich) zu setzen. Dies funktioniert bei Linux
aber nicht.

--
	Andreas