[Postfixbuch-users] Restrictions/Header Checks ?

Martin Marcher martin.marcher at openforce.com
So Dez 10 20:11:29 CET 2006

Am 10.12.2006 um 19:41 schrieb Andreas Winkelmann:

> Nein, di Checks in Postfix (wie header_checks) sehen immer nur eine
> Zeile,
> damit kann man nicht kontrollieren ob eine Zeile nicht da it.

Hauptsächlich meinte ich damit ja wie man Mails rejected die kein
Subject definiert haben, das müssten Header Checks sein soweit ich
postfix verstanden habe à la

/^Subject:( *)$ REJECT Meinenachricht...

mag natürlich sein das die regex jetzt nicht stimmt aber

Interessant ist natürlich wie ich gerade gemerkt habe auch die
Message ID da man dadurch ja relativ leicht in den logs nachsehen
kann welche message das eigentlich war. Nach deiner anderen nachricht
zu urteilen dürfte das aber automatisch passieren.

Am 10.12.2006 um 19:41 schrieb Andreas Winkelmann:
>  Die steht in bounces drin.

\martin