[Postfixbuch-users] Debian pinning o.ä. für Clamav, Amavisd-new etc.

Andreas von Heydwolff listmail at sandpsych.at
So Dez 10 13:50:44 CET 2006

Guten Tag,

habe einen Mix aus sarge und testing/unstable laufen, würde gerne nur
die Pakete rund um das Spamfiltern aus unstable und die
Sicherheitsupdates von sarge in meinem cronjob mit
  # apt-get update && apt-get dist-upgrade -s"
drin haben, das ich mir jeden Tag mailen lasse und worin wegen unstable
natürlich sehr viele Pakete stehen.

Nur mit den security updates als sources in der source.list auf der
firewall klappt das einwandfrei, darauf basierend kann ich dann ein
manuelles update machen. Aber wie schaffe ich das Filtern nur der
gewünschten Pakete auf der Firewall?

apt-pinning war mir bisher zu kompliziert und meine Anläufe von gestern
dafür haben je nach pinning-Einträgen nur zu recht seltsamen Auswahlen
(Installation von 2 unstable-Paketen, die noch nicht installiert sind)
oder "halben Totalupdates" des ganzen Systems geführt.

Ist überhaupt möglich, was ich mir vorstelle? Darf ich jemanden um seine
Einträge bitten, zum Übernehmen? Oder ist es einfacher, den cronjob über
ein Script für alle relevanten Pakete ein
  # apt-get install <paketnamen> -s machen zu lassen und die noch
aktuellen Pakete wegzugreppen?

Schönen Gruß,

--AvH