[Postfixbuch-users] Spamassassin etwas neues beibringen

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Fr Dez 8 15:54:01 CET 2006

> spamassassin vergibt seine scores selbst, da kann man nix drehen ;-)
> [...]

Hi,

hoffe, ich bin jetzt nicht der 10000ste - das ist natürlich nicht korrekt!
Du kannst den Score jeder Regel überschreiben, indem du in Deine local.cf
etwas in der Art einbaust.

  score     <Regelname>     <Wert>

Zu eigenen Regeln auf den Messagebody hast Du ja bereits ein paar
hilfreiche Links erhalten, daher nur in aller Kürze:

#
# unerwuenschte andere Seiten
uri         BAD_CONTACT_01     /unerwuenscht\.com/i
body        BAD_CONTACT_02     /wir haben unerwuenschtes fuer Sie/
meta        BAD_CONTACTS       (BAD_CONTACT_01 || BAD_CONTACT_02)
describe    BAD_CONTACTS       Mail enthielt Verweis auf unerwuenschte Seite
score       BAD_CONTACTS       5.5

Gruß, Jan