[Postfixbuch-users] open relay

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Dez 8 14:02:11 CET 2006

Martin Marcher wrote:

> Das ist was ich am neuen Server mache wenn ich dich richtig
> verstanden habe...

Ja.

> Also setze ich den alten postfix weiterhin ein, allerdings sage ich
> ihm das der relayhost einfach der neue server ist, für alles und
> jedes, checks werden dann dort gemacht, korrekt?

Ich hatte dich so verstanden, dass nur übergangsweise Mails des alten
Servers an den neuen weitergeleitet werden sollen, aber halt der alte
Server nicht mehr ins Internet relayen soll.

Vielleicht wäre es gut, wenn du präzise auflistest, was welcher Server tun
soll und was dein eigentliches Ziel ist.

Sandy