[Postfixbuch-users] bekomme kein smtp-auth über mysql db hin

Daniel Highway-Master at gmx.net
Mi Dez 6 10:23:14 CET 2006

-------- Original-Nachricht --------
Datum:  Wed, 6 Dec 2006 07:45:53 +0000
Von: Daniel <highway-master at gmx.net>
An: "Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch." <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>
Betreff:  Re: [Postfixbuch-users]	bekomme kein smtp-auth über mysql db hin

> /var/log/mail

> DAS

> wurde.

die Punkte a und b kannst du mir das genauer erklären was müsste ich da genau konfigurieren oder was kann ich da versuchen??
sorry ich kenn mich noch nicht so gut mit postfix aus, aber es wird jeden tag besser  :-)

> OK ich werde mir mal die libsql plugin geschichte gleich mal anschauen

> (Datenbank,

> sein,

also Ich hab mal versuch in der smtpd.conf überall sasl_ zuschreiben,hat aber nichts gebracht gleicher fehler.

Dec  6 10:08:58 mailsrv postfix/smtpd[3971]: sql_select option missing
Dec  6 10:08:58 mailsrv postfix/smtpd[3971]: auxpropfunc error no mechanism available
Dec  6 10:08:58 mailsrv postfix/smtpd[3971]: _sasl_plugin_load failed on sasl_auxprop_plug_init for plugin: sql