[Postfixbuch-users] Exchange Zustellbestätigungen bleiben liegen / Relay access denied

Hans Moser hans.moser at ofd-sth.niedersachsen.de
Mi Dez 6 10:11:22 CET 2006

Hallo!

Hier steht ein Domino-Server der nun an ein Postfix-Gateway schickt. Auf
der anderen Seite steht gern mal ein Exchange-Server.

Domino <-> Postfix <-> Exchange

Nun fordern die Exchange-Nutzer in der Regel Zustellbestätigungen an.
Diese haben als Absender- und Empfängeradresse die ursprüngliche
Exchange-Adresse - foo at exchange.bar.