[Postfixbuch-users] Postfix - Cyrus Shared Folders and sasldb2

Michael Polenske mpolenske at hpce.nec.com
Di Dez 5 13:37:06 CET 2006

Hallöle

Am Dienstag, 5. Dezember 2006 10:01 schrieb Sandy Drobic:

> Das macht auch Cyrus Sasl für Postfix (konfiguriert in
> /usr/lib/sasl2/smtpd.conf). Nur kann Postfix IMHO keine gültigen
> Mailadressen aus der Sasldb abfragen.

Jup, bekannt, sollte der Ur-Server aber auch so machen - wie gesagt da steht
in den local-recipient-maps daselbe - und trotzdem gehts.

Neugierig geworden habe ich mit der alten Kiste rumgespielt und festgestellt,
das auch Mails unbekannter User angenommen werden - erst nach dem Lauf durch
Amavis werden die dann abgewiesen, weil cyrus keine passende mailbox findet.
Und da cyrus auch die sasldb abfragt wurde die Mail dann korrekt
zugestellt ...

Nunja, das war meine erste Installation, ich war jung und brauchte das
Geld ... Also ist das jetzige Verhalten korrekt und das der Vergangenheit war
eigentlich der Fehler.

Danke :-)))

Weist Du wann überführt werden soll ?

Ciao ciao,