[Postfixbuch-users] Postfix - Cyrus Shared Folders and sasldb2

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Dez 5 10:01:49 CET 2006

Michael Polenske wrote:
> Moinsen,
>
> sorry, war offline - /me hasst Erkältungen :(

> ... was mich irritiert, ist die Tatsache das selbes Setup unter einem Postfix
> der Suse 8.2 wunderbar lüppt. Im LDAP sind meine "echten" User, die ganzen
> Hilfsuser sind in der sasldb2. Auch da ist gesetzt:
>
> local_recipient_maps = ldap:ldapsource, $alias_maps
> alias_maps = hash:/etc/aliases,hash:/var/lib/mailman/data/aliases
>
> Kein Wort davon das irgendwas auf die Sasldb zugreift *völligverwirrtsei*

Das macht auch Cyrus Sasl für Postfix (konfiguriert in
/usr/lib/sasl2/smtpd.conf). Nur kann Postfix IMHO keine gültigen
Mailadressen aus der Sasldb abfragen.

> Nundenn, ich mache mir eine neue ou im Ldap um Spezialuser abzufangen. Danke
> erstmal :-)

> Ah, okay, danke für den Hinweis. Schon geändert :-)

Okay, hier der nächste Hinweis: sbl-xbl.spamhaus.org wird überführt in
zen.spamhaus.org. In zen.spamhaus.org wird eine zusätzliche Liste PBL
integriert, in der die IP-Bereiche stehen, die von Providern als Nicht-MX
markiert sind.

Sandy