[Postfixbuch-users] amavisd-avira-clamav

Andreas Kienle andreas.kienle at drs.de
Fr Dez 1 13:12:45 CET 2006

Am Donnerstag, 30. November 2006 15:59 schrieb Rainer Wiesenfarth:

> Problem mit Zugriffsrechten? Kann clamav auf die Dateien zugreifen, die
> amavis ablegt? Nur so Vermutungen, keine sichere Lösung  ...

Der Tip mit der Fehlernummer war genau richtig.  -danke-

Der Lizenzkey war zwar eingespielt (ansonsten wäe die Installation gar nicht
durchgeführt worden). Allerdings hatte nur root darauf zugriff.

Gelöst!!

Das mit lcamav schau ich mir später nochmals an. Hab ich erst mal deaktiviert.

Danke euch nochmals & ein schönes Wochenedne

cu @ndy K.