[Postfixbuch-users] Fehler beim SASL-Login

Christian Frankerl MainNewz at gmx.net
So Feb 27 19:17:31 CET 2005

Hello Thilo,

Sunday, February 27, 2005, 6:32:02 PM, you wrote:

> Hallo!

> Bitte benutze doch Deinen vollständigen Namen (Vor- und Nachname).
> Darauf wurdest Du bereits in der "debian-user-german"-Mailingliste
> hingewiesen. Das ist eine Frage der Höflichkeit. Danke!

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ist nicht böse gemeint, aber
was hast du gegen mich? Ist das wirklich so schlimm wenn ich "nur"
meine Vornamen benutze? Dann sind doch namen wie "Rainer", "Walhalla"
oder "R R" noch unhöflicher als meiner. Und die tauche auch in der
ML-Postfixbuch auf.

Ich sehe das nicht als "Unhöflichkeit" an und bin im "normalen Leben"
eigentlich eher übertrieben höflich. Aber da ja jeder eine andere Auffassung
von Höflichkeit hat. Ich bin der Christian Frankerl.

> Falls Du Debian 3.0 und das Postfix-Paket von "backports.org" benutzt:
> http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2004-November/012592.html

> In diesem Fall könntest Du auf die Postfix-Version von Debian testing
> zurückgreifen.

 postfix düfte in der aktuellsten (testing) Version installiert sein:

------------------------------------
# cat /etc/apt/sources.list
deb ftp://ftp.freenet.de/pub/ftp.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.freenet.de/pub/ftp.debian.org/debian/ testing main non-free contrib

deb http://non-us.debian.org/debian-non-US testing/non-US main contrib non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US testing/non-US main contrib non-free

deb http://security.debian.org testing/updates main contrib non-free
#
# apt-show-versions|grep -i postfix
postfix-pcre/testing uptodate 2.1.5-6
postfix/testing uptodate 2.1.5-6
postfix-ldap/testing uptodate 2.1.5-6
postfix-pgsql/testing uptodate 2.1.5-6
postfix-tls/testing uptodate 2.1.5-6
postfix-mysql/testing uptodate 2.1.5-6
#

Hast du noch nen Tip wieso's nicht klappt? Wie kann ich checken ob
mein Postfix die v1 oder v2 von sasl benutzt?

Danke schon mal
Christian Frankerl