[Postfixbuch-users] Cyrus-SASL

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Fr Feb 25 19:08:34 CET 2005

Am Montag, 21. Februar 2005 14:33 schrieb Jörg Reißlein:

> ich versuche mich gerade an dem Postfix-Cyrus-WebCyradm-HOW-TO von Luc de
> Louw und bin genau nach Anleitung
>
> vorgegangen. (System: SuSE 9.0)
>
> Beim Aufrufen  von /etc/init.d/cyrus start erscheint die Fehlermeldung:
>
> mail:~ # /etc/init.d/cyrus start
>
> saslauthd[1561] :set_auth_mech   : unknown authentication mechanism: pam

Bei Suse ist pam in saslauthd einkompiliert, also solltest Du evtl. verraten
was Du so alles geändert hast.

Abgesehen davon ist /etc/init.d/cyrus das Startscript für den IMAP-Server,
saslauthd wird dort nicht gestartet, dieser wird mit /etc/init.d/saslauthd
aufgerufen. Also passt irgendwie die Fehlermeldung nicht zu dem Kommando.
Zeige doch mal die Config-Files (/etc/imapd.conf, /etc/sysconfig/saslauthd)

--
	Andreas