[Postfixbuch-users] Thunderbird und IMAP - ein Kampf

Julian Golderer glua at 4-ever-server.net
Fr Feb 25 00:30:44 CET 2005

Christian wrote:

> hä? versteh ich nicht. auf shared folders können doch dann alle user
> wieder zugreifen oder? Wie konfigurier ich das dann?

ok..das mit den shared-folders ist in mozilla kein problem (im gegensatz
zu outlook express und manchen webmails).

meine struktur sieht so aus:
+ mail-account
    + inbox
    |   + drafts
    |   + sent
    |   + junk
    |   + trash
    + shared
        + system
            + junk

auf diese weise habe ich persönliche und öffentliche folder klar getrennt :)

das ändern des root-verzeichnisses auf inbox führte bei mir zu:
+ mail-account
    + inbox
    + drafts
    + sent
    + junk
    + trash
    + shared
       + system
          + junk

bei outlook express mit inbox als root würde das ganze folgendermaßen
aussehen:
+ mail-account
    + posteingang
    + drafts
    + sent
    + junk
    + trash

der shared folder würde einfach ignoriert, weil er parallel zum
root-verzeichnis liegt.

gruß,
julian