[Postfixbuch-users] Unterverzeichnisse in Inbox erzeugen bei courier-imap

Christian MainNewz at gmx.net
Fr Feb 25 00:00:00 CET 2005

Hi,

> ordnerhierarchie:
> inbox
> inbox.sent
> inbox.sent.bla
> inbox.trash

> filesystem:
> $maildir
> $maildir/.sent
> $maildir/.sent.bla
> $maildir/.trash

> z.b. bei inbox als root:
> + inbox
> + sent
> + trash

> bei keinem root:
> + inbox
> [...]

 Ja, ist es absolut. Vom logischen ist mir schon klar dass die Ordern
 nicht im Posteingang sondern parallel zum Posteingang liegen. Aber es
 muss doch möglich sein dem Client zu sagen. "pack alle ordner die
 'parallel' zum Posteingang liegen (grafisch) in den Posteingang"

 Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn in Sent oder Drafts
 unterordner anzulegen. Wo man Unterordner wirklich braucht ist der
 Posteingang... und so ein "wichtiges" feature geht nicht? Das kann
 doch nicht sein...

MfG
Chris