[Postfixbuch-users] Postfix, Courier-IMAP, maildrop und Maildir

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Feb 24 19:00:07 CET 2005

On Thu, Feb 24, 2005 at 05:56:04PM +0100, Thilo Engelbracht wrote:

> Hallo Ralf,
>
> habe mir gerade die Manpage angeguckt.
>
> Hierzu habe ich noch eine kurze Frage:
> Unter dem Punkt "TEXT COMPARISON" ist folgendes angegeben:
>
>      expression1 lt expression2
>      expression1 le expression2
>      expression1 gt expression2
>      expression1 ge expression2
>      expression1 eq expression2
>      expression1 ne expression2
>
> Durch Experimente habe ich herausbekommen, dass "ne" anscheinend "not
> equal" bedeutet.
>
> Wo kann ich denn die Bedeutung der einzelnen Operatoren nachlesen? Die
> [...]

Hmmm,
---
 The following operators carry their usual meaning...
---

usual meaning wahrscheinlich weil die operatoren in vielen Sprachen
gleich sind. Werden bspw auch in shell Skripten verwendet
http://www.tldp.org/LDP/abs/html/comparison-ops.html

Laut der manpage ist die maildropfilter Sprache an perl angelehnt
http://devshed.spunge.org/Server_Side/Perl/Perl101_2/page5.html

> Gruß,
>
> Thilo

marc