[Postfixbuch-users] Mails von Domains verweigern

Sven Schoeppner Schoeppner at biotec.uni-bremen.de
Do Feb 24 15:59:38 CET 2005

> Wenn fetchmail direkt in die Mailverzeichnisse einliefert, die legen
> auf dem gleichen Server (imap), dann wird postfix ja komplett
> umgangen. Postfix sorgt aber für die Prüfung der Mail. Postfix
> stößt auch amavis-new an. Der wiederum sorgt für Spamfilterung und
> Virenscannung.
Ok dann müssen die durch Postfix laufen.
Ich hatte die Vermutung das dein Mailserver "drausen" das erledigt.

Wenn fetchmail einliefert kannst du die Annahme nicht verweigern, sonst
werden die Mails auf deinem Externen Mailserver nicht gelöscht.

Das würde dann alles umgangen. Das kann doch nicht
> wirklich dein Vorgehen sein. Ich muss dich falsch verstanden haben.
Hast du einen anderen PC auf dem fetchmail laufen kann?
Diesen dann auf mynetwork herausnehmen.
Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit.
Sven