[Postfixbuch-users] Mails von Domains verweigern

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Mi Feb 23 18:35:46 CET 2005

Am Mittwoch 23 Februar 2005 18:21 schrieb Maik Weidemann:
> Hallo,

> auf die Gefahr hin, das ich gleich Schläge bekomme..... ;)
> Hast du auch ein postfix [restart|reload] gemacht???

Du kriegst schläge :)

Ja, klar. sowohl reload als auch restart. kein nutzen.

Ich habe jedoch vieleciht den Überltäter eingekreist. der erste
parameter ist 'permit_mynetworks. d.h. alles was aus dem eigenen
netz kommt darf senden. wenn ich diesen parameter kommentiere dann
greifen auch die regel die da hinter stehen. die 'böse' mail wird
nicht zugestellt. Allerdings kann er den warnhinweis nicht
verschicken, weil er das nicht mehr darf. Kein Mailversand. auch
nicht intern. selbst die Fehlermeldung an postmaster konnte nicht
versand werden.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at gmx dot de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.2