[Postfixbuch-users] Anfängerfragen zu Postfix und Fetchmail

Manfred Ockert m.ockert at bss-services.de
Do Feb 17 08:06:28 CET 2005

Ulrich Mindrup schrieb:

> Im Grunde schon. Eventuell läuft das ganze später auf postfixadmin hinaus,
> dann käme noch mysql dazu.
>
> Ich möchte aber zumindest halbwegs verstehen, was auf dem System abläuft und
> zudem step by step vorgehen, um mich nicht völlig zu verheddern.

> Ja, ich weiß ;-)
>
> Aber im Augenblick ist es für mich kein Problem, Informationsquellen zu finden
> sondern daraus das für mich relevante herauszufiltern ;-)

in den README's stehen nur die notwendigen Grundschritte

> Wenn man das richtige beherzigt ;-)
mach erst mal nur mit einem (max. 2 Usern)
1. local einrichten/Zustellen
2. Mail nach aussen
3. Mail von aussen
4. scanner
5. der ganze Rest...

Vielleicht vorher doch Postfixbuch lesen....
Da steht eigentlich einen Schritt-für-Schritt-Beschreibung drin (siehe oben - genauso)

Das Richtige ist (erst mal) die Minimalvariante !!!! die dann sichern ...und dann fröhliches probieren...

Grüsse
Fred

Deine Sonderwünsche (Mails aufteilen - kommen zu allerletzt!!!)
ach ja ... hängt der server über eine Wählleitung oder permanent am Internet ???