[Postfixbuch-users] E-Mails je nach Absender an untersch. SMTP-Server weiterleiten

Thilo Engelbracht info at engelbracht.de
Di Feb 15 13:25:41 CET 2005

Hallo!

In meinem LAN habe ich einen Smarthost eingerichtet. Der Rechner nimmt
von meinen Clients E-Mails entgegen und versendet sie an den SMTP-Server
meines Providers.

Das klappt auch wunderbar.

Nun möchte ich gerne erreichen, dass ich zusätzlich meinen
FreeMail-Account von GMX nutzen kann.
Mein Ziel ist also:
- Wenn "MAIL FROM:" die Zeichenfolge "@meine-domain.de" enthält, dann
  soll die E-Mail an den Mailserver meines Providers weitergeleitet
  werden.
- Wenn "MAIL FROM:" die Zeichenkette "@gmx.de" angegeben ist, soll die
  Nachricht an "mail.gmx.net" weitergeleitet werden.

Kennt jemand von Euch hierzu ein gutes HOWTO - nach Möglichkeit in
deutscher Sprache?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo