[Postfixbuch-users] Envelope-To bzw. Delivered-To bei Umleitung erhalten

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
So Feb 6 11:29:43 CET 2005

* mueller1977 at web.de <mueller1977 at web.de>:
> Hallo!
>
> Vielleicht wisst Ihr Rat!
>
> Auf meinen Server zeigen zwei unterschiedliche Domains.
> Bei Postfix habe ich diese 2 Domains in der virtual Tabelle eingerichtet.
>
> Die erste Domain wird nur für User benutzt, die auch einen Systemaccount haben.
> Die zweite wird nur teilweise von Usern benutzt, die einen Systemaccount haben.
> Alle Emails, die sonst auf dieser Domain ankommen, sollen an ein PHP Skript weitergegeben werden.
>
> Bisher habe ich das so gelöst:
>
> Virtual Table:
> host1.de HOST1
> [...]

Du muesstest das ueber einen eigenen Transport in master.cf machen, der den
envelope recipient mitbekommt.

Oder Du schaust dir das schema an, was ich mal auf
http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/fuzzy.shtml
gebastelt habe

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962