Re: [Postfixbuch-users] Bin ich zu dumm für IMAP (Client)?

Christian MainNewz at gmx.net
Do Feb 3 14:56:26 CET 2005

Hi,
> Hallo Christian,

> Du verdächtigst den Falschen. Das Problem liegt nicht bei Thunderbird
> sondern bei web.de. Ich weiß, wovon ich spreche :-(

> Ich benutze TB sowohl zu Hause (u. a. mit web.de-IMAP) als auch im Büro
> (ebenfalls IMAP, aber SunOne-basierend, nichts für den Privatmenschen).
> Dort funktioniert TB einwandfrei. Bei web.de ist IMAP sehr
> eingeschränkt. Weder können (Unter)-Ordner angelegt noch Nachrichten
> verschoben werden. Beides geht nur über das Web-Interface. Infolgedessen
> lassen sich auch Mailfilter nur über das Web-Interface einrichten - und
> [...]

 Erst mal allen vielen Dank für die Tips :) Dass web.de ein so
 eingeschänktes IMAP anbietet ist natülich ärgerlich. Das erklärt auch
 wieso das verflixte erstellen von Unterordnern nicht geklappt hat. :)
 Was ich allerdings immer noch nicht heraus gefunden hab. Wie kann ich bei
 Thunderbird den Ordnern "Posteingang, Postausgang und Papierkorb" den
 entsprechendne IMAP-Ordner zuweisen? Manchmal heißt der Ordner ja
 OUTBOX, POSTAUSGANG oder OUT usw. Unter den Einstellungen "Kopien und
 Ordner" kann man nur einstellen dass er eine Kopie von Gesendeten,
 Entwürfe und Vorlagen in entsprechende Ordner ablegt... Oder brauch
 ich für "advanced IMAPing :)" in TB eine Erweiterung/Plugin?

Vielen Dank
Chris

P.S. Gibt's nen Free-Mail Anbieter wo ich das IMAP-Zeug mal in Ruhe
     testen kann. Einer der nicht so exterem eingeschränkt ist wie
     web.de... Bei GMX gibt's meines Wissens kein "IMAP for free".