[Postfixbuch-users] Authentifizierung mit LDAP [auf Viren überprüft]

Hans Moser hans.moser at ofd-sth.niedersachsen.de
Di Feb 1 17:52:58 CET 2005

Hans Moser schrieb das Folgende am 01.02.2005 17:29:

> 3.
> Cyrus IMAPd kann auch TLS. Die Authentifizierung wird über SASL
> vorgenommen. Damit bin ich wieder bei dem für SMTP-Auth beschriebenen
> Verfahren und Fragen. wobei SASL mehr ist als SASLAuthd. Gibt es noch
> andere SASL-Mech., die letztendlich auf LDAP zurückgreifen?
Hier schließt sich mir noch eine Fage an.
Muß Cyrus nicht wie Postfix in zwei Fällen den LDAP befragen?
SMTP-Auth entspricht den IMAP-Abfragen des Users, um die Mails
anzuzeigen. 1.) enspricht dem zustellen der Mail durch Cyrus in die
entsprechende Mailbox.
Oder ist dafür gar keine LDAP-Abfrage duch Cyrus mehr notwendig, da
Cyrus ohnehin nur noch anhand des usernamens aus der eMailadresse
zustellen muß?

Hans