Re[2]: [Postfixbuch-users] 600 Einträge im TO: - Feld ...

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Di Feb 1 16:19:15 CET 2005

Guten Tag,

vor einigen Tagen (am 27.01.2005 um 13:29 Uhr) hast du bemerkt:

ML> smtpd_recipient_limit = nnn in der main.cf

ML> heise [1] hat da auch mal was zu geschrieben.

Danke für den Tip (etwas spät, sorry) ...

So wie ich das auffasse, würde dann eine Mail, die mehr als nnn
Empfänger im TO hat, gleich rejected.

Interessanter wäre, von diesem bestimmten Absender nur eine gewisse
Anzahl von Mails pro Tag (oder allgemeiner: Zeiteinheit) anzunehmen.

Geht das auch?

Besagte Person hat nämlich trotz seriöser Information durch mich
gerade wieder zugeschlagen ;-)
--
Bis bald,
Stefan