[Postfixbuch-users] Problem mit postfix, mailman und dyndns-Rechner

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Fr Dez 23 13:07:28 CET 2005

fvgi242ss schrieb:

>Definitiv ja - zumindest hat sich bisher noch keiner beschwert.

Ah okay, ich habe ich verstanden wo dein Problem ist, ich dachte es wäre
noch fundamentaler! :)
Ich habe das durch folgenden Header-Check-Eintrag gelöst:
/^Sender: .*-bounces@/ IGNORE
Ich lasse einfach den Sender-Eintrag von Postfix rauslöschen.

Aber warum dann noch deine DynDNS-Adress auf taucht, habe ich auch keine
Idee... .oO(Vielleicht aus dem bei nicht mehr vorhanden Sender-Tag!)

Gruß & Frohes Fest
Maik