[Postfixbuch-users] Mails nur von bestimmten Absendern annehmen

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Dez 15 17:59:03 CET 2005

On Thu, Dec 15, 2005 at 04:25:38PM +0100, Thomas wrote:

> Weil eMail-Adressen um einiges leichter zu fälschen sind als Hosts.

Bei einem solchen Szenario - 2 Mailadressen sollen nur von einer bestimmten
Maildomain erreichbar sein - ist imho der Aufwand die entsprechenden
Mailserver rauszufinden grösser als der Nutzen. Noch dazu weil dann
etwas am Thema vorbeigearbeitet wird.

- Wenn Client 1 Mails von mehreren Domänen verschickt hat man eventuell
  was freigeschalten was nicht unbedingt freigeschaltet werden soll.
- Eine Mail ist "Opfer" einer Weiterleitung und kommt von einem anderen
  Mailserver - die Mail kommt nicht durch.

Gibts hier irgendwas was dagegen spricht check_sender_access zunehmen,
ausser dass "Böser Bube"(tm) seine Absender Adresse so fälscht, dass sie
der Domäne entspricht die freigeschalten ist und eine Mail durchkommt?

marc