[Postfixbuch-users] Abwesenheitnotiz für alle user

Patrick Hemmen phemmen at gmail.com
Do Dez 15 15:19:10 CET 2005

Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden.
In die Konfigurationvariable "mailbox_command" habe ich
"/usr/bin/procmail /tmp/procmailrc" eingetragen. In /tmp/procmailrc
steht folgendes Procmail-Rezept:

:0c
*
| /usr/bin/vacation -f /tmp/vacation.msg `whoami`

In /tmp/vacation.msg steht der Inhalt der Abwesenheit-E-Mail.
Es muss aber noch für jeden Benutzer eine .vacation.db in seinem
Heimat-Verzeichnis eingerichtet werden. Dies habe ich durch ein
kleines Bash-Skript erledigt.