[Postfixbuch-users] header_checks und recipient_bcc_maps mit content_filter

info_postfix at gmx.ch info_postfix at gmx.ch
Do Dez 15 11:43:07 CET 2005

> Ich versteh' nicht ganz was daran schlimm ist, dass die Mails von
> AMaViSd auf SPAM und Viren geprueft werden bevor das BCC "angehaengt"
> wird?
Es wäre auch durchaus ok, wenn erst nach dem content_filter das bcc
stattfindet. Aber...
Das Problem bereiten mir dabei die Aliase. Ich habe zb diese Alias
(alias at domain.ch) diese wird auf die virtuelle Emailadresse email at domain.ch
(auf dem gleichen Server) weitergeleitet.
Ich möchte nun, dass alle Mails an die Emailadresse email at domain.ch ein bcc
bekommen, nicht aber alias at domain.ch.
Dies hat vor der Amavis installation prima geklappt.

Sobald ich nun den Amavis vorschalte, kriege ich immer ein bcc (auch für
alias at domain.ch)

Gruss Chris

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner