[Postfixbuch-users] Postfix/amavisd-new: Mails gehen ungescannt durch

Oliver Geisen technik at kreisbote.de
Mo Dez 12 10:39:50 CET 2005

Hallo,

> Hast Du überhaupt die entsprechenden Perl-Module für Zip installiert?
Ja, ist es.
Das Problem sind defekte Archive, bzw. Daten die der Amavis nicht (er)
kennt.
Ich habe den Code mal etwas durchstöbert und bin darauf gestossen,
das in der Routine "decompose_part" davon ausgegangen wird, das
Dateien mit unbekanntem Dateiformat oder entpacker Fehler als
"atomic" behandelt und durchgelassen werden. Das finde ich echt übel.
Hier fehlt mir einfach eine eigene, einstellbare, Default Policy für
alles was nicht erkannt wird.

Ich fürchte nur das Thema wird hier langsam Off-Topic :-) bin aber
dennoch interessiert an Kontakten zu anderen Amavis-Usern in
Deutschland.

Oliver Geisen

Systemadministrator
Kreisboten Verlag Mühlfellner KG