[Postfixbuch-users] MDN mit localer Adresse

Markus Ramian markus at ramian.de
Fr Dez 9 11:34:21 CET 2005

Hallo Liste,
habe aus versehen mal eine Empfangsbestaetigung (MDN)
angefordert und da ein kleines Problem festgestellt.

Und zwar will diese MDN zurueck an meine locale Adresse gesendet werden
Was natuerlich nicht funktioniert.

Habe eine locale Domaene markus at ramian.local
diese wird in sender_canonical umgeschrieben zu markus at ramian.de

Aber diese MDN will nach  markus at ramian.local
Kann mir jemand einen Hinweis geben an welcher Stelle ich aktiv werden muss ?
Mir ist auch nicht klar ob das postfix oder cyrus erledigt ?

fetch-postfix-cyrus

mfg

MRamian

Landgericht Berlin, 02.08.1998, Az.: 16 O 201/98:
"Die unaufgeforderte Zusendung einer Werbemail an
Privatleute verstößt gegen §1 UWG und §823BGB"