[Postfixbuch-users] archivierung per gesetz

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
Sa Dez 3 10:43:09 CET 2005

Hallo Zusammen,

ich habe das Gesetz (Auszug § 146 Abs. 5, §147 Abs. 2, 5, 6, § 200
Abs. 1 AO und § 14 Abs. 4 UStG um die Ohren gehauen bekommen.
Irgendein Finanzheini vom Amt dreht nun völlig durch.

Kurzform = Archivierung aller Email´s die eine geschäftliche Natur
haben. z.B. Anweisung an Mitarbeiter, Rechnung Angebot etc.

Nun grundsätzlich hat Postfix ja nix mit dem Quatsch zu tun. Gibt es
denoch vielleicht Lösungsansätze mit Postfix um dieses zu gewähleisten
oder die Emails in die Richtige Bahn zu lenken. z.B. Alles in BCC in
eine Datenbank kloppen.
Abgesehen von Datenmenge frag ich mich wirklich wie man das
bewerkstelligen soll.

--
Conny Klemm