[Postfixbuch-users] Cyrus-Imap will nicht ausliefern => Wechsel doch zu Courier-IMAP

Andreas Günther andreas at linuxmaker.de
Sa Apr 30 10:49:41 CEST 2005

Hallo,

also was ich inzwischen feststellen durfte, ist, dass das Ganze irgendwie doch
an der Installation von Cyrus-IMAP auf Debian liegt. Im Paket Cyrus21-Common
fehlen kurioserweise ein paar Dateien (cyrus.conf und für den lmtp notwendige
Dateien) nach der Installation. Und da bin ich in Debian noch zu grün, um zu
wissen wie ich die herhole.

Ergo beschäftige ich doch einmal mit Courier-IMAP. Da habe ich jetzt nur das
Problem, dass ich nirgens etwas dokumentiert finde, wie ich Postfix jetzt
sage, du sollst nicht mehr an qpopper ausliefern, sondern an
Courier-IMAP/POP. Wie sieht das denn in der main.cf bzw. in der master.cf
aus?
Und vor allem, gibt es eine Anleitung im Internet, die die Administration von
Courier-IMAP beschreibt (von mir aus auch in Englisch)?

Also vielen Dank für die bisherigen Antworten, die sind sehr aufschlußreich
und helfen auch beim Finden der eigentlichen Fehler.

Gruß
Andreas