[Postfixbuch-users] Alle Mails lokal zustellen (solved)

Stefan Heinrichsen gelbemauer at gmx.de
Di Apr 26 10:53:09 CEST 2005

Am Di 26.04.05 um 08:41 CEST schrieb Sven Schoeppner
<Schoeppner at biotec.uni-bremen.de>:

> das sollte so gehen.
>
> http://www.postfixbuch.de/web/service/korrekturen/k5-catchall/
>
> Kapitel 5: virtual-table: catch-all kann noch mehr...
>
> In den Beispielen auf Seite 87/88 ist eine Variante vergessen worden,
> die auf unseren Servern eigentlich tägliche Selbstverständlichkeit
> sind.
>
> Es ist auch möglich eine Weiterleitung in der Art
>
> @geeko.de    @tux.de

Der Ansatz mir virtual table war ein sehr guter Hinweis danke. Da ich
aber dann ja _jede_ Domain auf einen lokalen User hätte mappen müssen
(zumindestens hab ich es so verstanden) habe ich etwas weitergeforscht
und das hier gefunden:
http://www.postfix.org/regexp_table.5.html
Damit konnte ich dann einen regulären Ausdruck (der auf alle Domains
ausser meiner eigenen matched) anlegen und ihn auf einen lokalen User
weiterleiten.

Kurz gesagt: Problem gelöst.

stefan

--