[Postfixbuch-users] Alle Mails lokal zustellen

Sven Schoeppner Schoeppner at biotec.uni-bremen.de
Di Apr 26 08:41:02 CEST 2005

Stefan Heinrichsen schrieb:
> Hallo,
>
> ich würde meine Postfix gerne beibringen alle Mails (egal an welche
> Domain) lokal an einen bestimmten User zu versenden.
> Prinzipiell müsste das ja gehen wenn ich einen fetchall-Alias einrichte
> und alle Domains min $mydestinations aufnehme (oder täusche ich mich
> da?).
> Aber es gibtja (soweit ich weiß) kein Jokerzeichen für mydestinations
> (also sowas wie mydestinations=*).
> Wie kann ich das ganze also umsetzen?
>
> stefan
das sollte so gehen.

http://www.postfixbuch.de/web/service/korrekturen/k5-catchall/

Kapitel 5: virtual-table: catch-all kann noch mehr...

In den Beispielen auf Seite 87/88 ist eine Variante vergessen worden,
die auf unseren Servern eigentlich tägliche Selbstverständlichkeit sind.

Es ist auch möglich eine Weiterleitung in der Art

@geeko.de    @tux.de

einzurichten. Postfix behält dann den Usernamen bei, d.h. aus
post at geeko.de wird post at tux.de.

Damit lassen sich bequem andere Schreibweisen einer Domain abbilden:

tux.de		anything
post at tux.de	tux at localhost
geeko at tux.de	geeko at localhost

tux.com		anything