[Postfixbuch-users] systemzertifizierung.de

Jim Knuth jk at jkart.de
Mo Apr 11 01:26:40 CEST 2005

Hallo und guten Morgen Patrick,

danke für die Email vom 11.04.2005 um 01:01
Patrick Ben Koetter schrieb - wrote:

> klassische Problem, das das Zertifikat nur EINE der Identäten nachweist.

> Wie man das lösen soll, haben wir ja schon häufig angesprochen, nämlich indem
> man ein Cert baut, das für jeden zusätzlichen DNS Namen das sog.
> SubjectAlternativeName Feld mit dem Typ DNS-Name in einem Zertifikat nutzt.

> Wir das geht, mußt Du allerdings selber rausfinden. Ich weiß es im Moment

dann mal den Ball weiter an den "Rest" der Liste. Hat sowas schon
jemand gelöst und kann Tipps geben? Google schweigt sich (bis auf ca.
10 Seiten) aus.

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
 Skype: callto://jimknuth
Zufalls-Zitat
Je logischer eine Überlegung, desto weiter ist sie von der Wahrheit
entfernt. [Sergej Snegow "Menschen wie Götter"]
Der Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun