[Postfixbuch-users] systemzertifizierung.de

Jim Knuth jk at jkart.de
Mo Apr 11 00:45:31 CEST 2005

Hallo und guten Morgen Patrick,

danke für die Email vom 11.04.2005 um 00:34
Patrick Ben Koetter schrieb - wrote:

> Es kann also gut sein, das der client von systemzertifizierung.de so
> konfiguriert ist, das er Verbindungen ablehnt, wenn er die Identität des
> Servers nicht verifizieren kann.

> Lösung: Bau Dir ein Zertifikat, das als CN den DNS Namen Deines Servers trägt.
> Ich bin mir fast sicher, das systemzertifizierung.de dann mit Deinem Server
> reden wird.

danke. Was ich aber nicht verstehe, auch server1.art-domains.de hat
nen MX und der Server heisst auch so, auch als DNS. *grübel*

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
 Skype: callto://jimknuth
Zufalls-Zitat
Aus Murphy's Gesetze: Dein Zug zur Arbeit fährt nur an den Tagen
pünktlich ab, an denen du dreißig Sekunden zu spät auf den Bahnsteig
kommst.
Der Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun